Linns Audioqualität geht fremd
Die Edelmarke Linn hat einen neuen Kompaktlautsprecher mit Standfuss vorgestellt. Mit der Exaktbox will der Hersteller auch die Wiedergabequalität von Lautsprechern anderer Marken verbessern.




Der schottische Hersteller Linn produziert Edel-Soundsysteme für Musikliebhaber. Neben neuen Lautsprechern hat das Unternehmen Linn jetzt die Akurate Exaktbox vorgestellt. Mit dieser will Linn auch für Lautsprecher anderer Hersteller ein Linn-Upgrade, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.
Beide Produktneuheiten machen Gebrauch von der Exakt-Technologie. Diese eliminiere die Verzerrungen und Phasenverschiebungen analoger Frequenzweichen. Ein neu entwickeltes Protokoll soll das Musiksignal in 24-Bit/192-kHZ-Qualität verlustfrei an die Lautsprecher liefern.
Die Exaktbox soll diese Vorzüge nun auch mit Lautsprechern anderer Herstellern in die heimische Stube bringen können. Bis zu 13 Quellen können Nutzer via HDMI, Toslink, S/PDIF, XLR und Clinch anschliessen.
Die Exaktbox ist für 4800 Euro erhältlich.
Kompaktlautsprecher aus Echtholz
Exakt Akudorik ist der Name des neuen Kompaktlautsprechers. Chassis und Innenteil des Standfusses bestehen aus Aluminium. Nutzer können beim Gehäuse aus einer Auswahl von sechs Echthölzern, wahlweise in Standard- oder Hochglanzausführung, sowie über 200 hochglänzende Individualfarben entscheiden.
Die Lautsprecher sind im Paketangebot Akurate Exakt System zusammen mit einem Akurate DSM für etwa 21'000 Euro erhältlich. Einzeln koste der Lautsprecher etwa 16'000 Euro.

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
