Möge die Macht mit EA sein
Jedi-Ritter aufgepasst: Die Zukunft von Star-Wars-Spielen ist gesichert. Nach der Schliessung von Lucasarts ging Walt Disney eine Partnerschaft mit Electronic Arts ein.

Star-Wars-Fans haben Grund zur Freude: Bald dürften neue Star-Wars-Spiele für Konsolen, PCs und mobile Geräte von Electronic Arts (EA) erscheinen. Das Filmstudio Walt Disney, das die Rechte am Star-Wars-Imperium hält, hat einen mehrjährigen Vertrag mit Spielepublisher EA abgeschlossen.
Ende vergangenen Jahres kaufte Disney Lucasfilm von Star-Wars-Schöpfer George Lucas. Anfang April gab der Konzern die Schliessung der Unternehmenstochter Lucasarts bekannt. Fast alle der 200 Mitarbeiter des Spielestudios, das Computerspiel-Perlen wie Monkey Island oder eben auch Star-Wars-Spiele erschuf, mussten darauf hin ihren Hut nehmen. Durch die Vereinbarung mit EA dürften zumindest Star-Wars-Fans auch in Zukunft mit Spielen versorgt sein. Die Zukunft von Guybrush Threepwood und seinen Freunden aus Monkey Island oder anderen Spielereihen ist noch offen.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied
