Loewe macht Fortschritte
Loewes Investorensuche könnte bald erfolgreich zu Ende gehen. Rainer Hecker und Sharp haben ihre Loewe-Aktien für einen potenziellen Investor bereitgestellt.
Der Weg für einen Investor beim kriselnden deutschen TV-Hersteller Loewe ist frei: Sharp und der frühere Aufsichtsratschef Rainer Hecker haben ihre Aktien in einer Beteiligungsgesellschaft für einen potenziellen Investor gebündelt, teilt Loewe mit.
Insgesamt rund 39 Prozent der Unternehmensanteile sollen dort für einen Käufer bereitliegen. Loewe gibt sich zuversichtlich für die Investorensuche. Die Gespräche mit Finanzinvestoren aus dem In- und Ausland liefen weiterhin und seien auf einem guten Weg, erklärte ein Loewe-Sprecher.
Ein Investor ist dringend nötig. Findet Loewe bis Mitte Oktober keine finanzielle Unterstützung, ist der TV-Hersteller am Ende, berichtet das Handelsblatt. Die erst kürzlich eingegangene strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Hisense bringt Loewe kein Geld ein. Ziel der Vereinbarung sind Technologietransfers und Zugang zum Vertriebsnetz des Partners.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied