Ex Libris passt sich an
Ex Libris hat den visuellen Markenauftritt über alle Verkaufskanäle angepasst. Dazu gehören ein neu gestalteter Onlineshop und ein neues Ladenkonzept. Die Pilotphase dazu wird verlängert und ausgebaut.






Ex Libris hat einen neuen Onlineshop. Die Beta-Version des nach eigenen Angaben grössten Schweizer Onlineshops für Bücher, Musik, Filme, Games und Electronics ist seit Ende April verfügbar. Die Website mit 1 Millionen Besuchern pro Monat kommt im neuen Design mit neuen Farben daher. Wie die Migros-Tochter in einer Mitteilung schreibt, ist der neue Shop übersichtlicher und bildlastiger.
Neben 6 Millionen physischen Artikeln bietet Ex Libris mit E-Books, Video on Demand und MP3 auch über 10 Millionen digitale Produkte an. Weiter werde angezeigt, welche Artikel in den Filialen gerade über den Ladentisch gehen.
Wie zu Jahresbeginn angekündigt, passte die Migros-Tochter ihren visuellen Auftritt über alle Kanäle an. Neben dem Onlineshop sind das auch die Mobile-Shops und alle weiteren Apps sowie die Social-Media-Kanäle, Filialen und die Fahrzeugflotte.
Die Pilot-Phase für das neue Ladenkonzept will das Unternehmen verlängern und auf 5 Filialen ausbauen, darunter auch in Muri, wohin Ex Libris im August zurückkehren möchte. Ebenfalls im August seien die Filialen mit neu gestalteten Taschen, Geschenkverpackungen, Geschenkkarten und Ballonen ausgestattet.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut
