Suissedigital gewinnt Abonnenten
Im dritten Quartal 2015 zieht Suissedigital eine positive Bilanz: Im vergangenen Jahr gewann der Verband viele neue Abonnenten. Vor allem im Bereich Breitbandinternet.
Suissedigital hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Branchenverband für Schweizer Kommunikationsnetze verzeichnete ein Wachstum von 0,9 Prozent auf 4,5 Millionen Abonnenten. Der Bereich Telefonie (Festnetz und Mobil) wuchs mit rund 88'000 Neu-Abonnenten am stärksten, wie es in der Mitteilung heisst.
Der Anteil des Mobilfunks sei jedoch klein. "Die Mobiltelefonie ist für unsere Mitglieder noch ein Wachstumsmarkt", lässt sich Simon Osterwalder, Geschäftsführer von Suissedigital, in der Mitteilung zitieren. Für den Wirtschaftsverband sei der Bereich Breitbandinternet am wichtigsten. Dort legte Suissedigital im dritten Quartal weiter zu. Die Sparte wuchs um 6 Prozent auf 68'700 Abonnenten.
Einziger Wermutstropfen für den Geschäftsführer: Trotz Wachstum gingen die Abonnentenzahlen beim Fernsehen um 4,4 Prozent auf gut 2,5 Millionen zurück.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
