Gamen ohne Konsole
Samsung nimmt Gamer ins Visier. Der koreanische Hersteller lanciert einen Streaming-Dienst für Videospiele. Schon bald kommt der Service in die Schweiz.
Samsung hat einen Streaming-Dienst für Videospiele präsentiert. Der Aboservice Gamefly Streaming erlaubt das Streamen von Videospielen direkt über das Internet, ohne zusätzliche Konsole, Antenne, Receiver oder dergleichen, wie Samsung mitteilt. Der Streaming-Dienst funktioniert auf Basis der Gamefly-Technologie, die in Samsung-Smart-TVs der neueren Generation (2014 und 2015) bereits integriert ist.
Der Nutzer kann dabei zwischen drei unterschiedlichen Streaming-Paketen wählen: das Hardcore-Paket, das Spiele der ruppigeren Art wie etwa Mafia 2 beinhaltet; das Lego-Paket, das sich eher an Kinder wendet, und das All-Around-Paket. Für alle Games stehe den Usern eine 10-Minuten-Testversion zur Verfügung, schreibt Samsung weiter.
Gamefly startet in der Schweiz am 18. August. Die Preise belaufen sich auf 7 Franken für das All-Around-Paket und jeweils 8 Franken für das Hardcore- und das Lego-Paket. Samsung empfiehlt dazu entweder das Logitech-F310-, -F710- oder das Xbox-360-Wired-Gamepad.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube