Cinetrade-Gründer zieht sich zurück
Cinetrade-Gründer Stephan Sager will sich zum Jahreswechsel aus dem operativen Alltagsgeschäft der Gruppe zurückziehen. Neuer CEO wird Wilfried Heinzelmann.
Cinetrade hat einen neuen CEO bestimmt. Wie die Cinetrade-Gruppe mitteilt, bestimmte der Verwaltungsrat COO Wilfried Heinzelmann als neuen CEO. Heinzelmann wird die Stelle zum Jahreswechsel antreten. Neben der CT Cinetrade gehören auch Teleclub, die Kino-Gruppe Kitag und die Plazavista Entertainment zur Cinetrade-Gruppe.
Der neue CEO Heinzelmann löst in dieser Funktion Stephan Sager ab, der Gründer und heutige Mehrheitsaktionär von Cinetrade. Sager will sich laut Mitteilung aus dem operativen Alltagsgeschäft zurückziehen. Als Delegierter des Verwaltungsrates bleibt er aber für die Strategie und nachhaltige Unternehmensentwicklung der Cinetrade-Gruppe verantwortlich.
Auch ein neuer COO als Ersatz für Heinzelmann ist schon bestimmt. Auf Heinzelmann folgt Ronald Fiedler, bisheriger Leiter Programmwirtschaft. Fiedler, der seit vergangenem Jahr bei Cinetrade beschäftigt ist, wird auch Einsitz in der Geschäftsleitung der CT Cinetrade nehmen. Zuvor war er Vice President Commercial Distribution für das deutsche Pay-TV-Unternehmen Sky.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an