Joiz bringt neue Broadcast-Lösung
Joiz Global und HMS Media Solutions haben eine integrierte End-to-End-Lösung entwickelt. Sie soll neue Einnahmequellen und eine Community generieren.
Joiz Global hat eine neue Unternehmenslösung im TV-Bereich lanciert. Wie der zum Schweizer Medienhaus Joiz gehörende VOD-Plattform-Anbieter mitteilt, kreierte er in Partnerschaft mit dem deutschen Provider HMS Media Solutions eine vollständig integrierte End-to-End-Lösung für Live-TV, Video on Demand und Community-Interaktion.
Die Lösung liesse sich schnell und einfach in bestehende Broadcast-Systeme integrieren, für das lineare TV-Signal und digitale Distributionskanäle. Mittlere und kleinere Medienhäuser könnten Inhalte mit neuen Werbeformaten und unter Einbezug zusätzlicher Werbequellen datengetrieben monetarisieren. Der Community-Aspekt soll die Zuschauer stärker an den Sender binden.
HMS und Joiz versprechen mit dem unter der Marke Disa bekannten DVB-Playout "in-a-box" eine Vielzahl automatisierter Arbeitsprozesse, die an unterschiedliche Kunden angepasst werden könnten.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
