Microsoft "poliert" seine Spielkonsole
Das elfte System-Update für Microsofts Spielkonsole soll den Xbox One Store leichter zugänglich machen. Xbox-One-Nutzer können nun auch ihr Hintergrundbild personalisieren und schneller auf Twitter zugreifen.
Das für Konsolen verkaufsstarke Weihnachtsgeschäft naht. Microsoft will daher noch rasch seine Spielkonsole Xbox One auf Vordermann bringen – wie bereits Sony vor etwa zwei Wochen. Die Features des mittlerweile elften System-Updates seit dem Verkaufsstart in den USA, gab Larry Hryb, Director of Programming für Xbox Live auf seinem Blog bekannt. Hryb ist manchen wohl eher unter seinem Gamertag Major Nelson bekannt.
Neu können Nutzer etwa den Bildschirm-Hintergrund persönlich gestalten. Sie können eigene Farben wählen und ein Achievement (eine Belohnung für eine spielerische Leistung) oder ein beliebiges JPG- oder PNG-Bild als Hintergrund auswählen.
Mit dem Update kommen auch verschiedene Twitter-Integrationen. Aufgenommene Spiele-Clips können nun per Share-Taste über Twitter mit anderen geteilt werden. Der Xbox One Store erhielt zudem verschiedene optische Neuerungen. Diese sollen das Navigieren und die Suche erleichtern.
Eine vollständige Liste mit allen Updates ist auf Major Nelsons Blog zu finden. Die Liste enthält jedoch auch Funktionen, die lediglich in den USA angeboten werden.
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut