16. bis 20. Februar

Euroshop: von Händlern für Händler

Uhr

Am Sonntag startet die Euroshop 2014. Die weltweit grösste Retailmesse ist auf 16 Hallen im Messegelände Düsseldorf verteilt.

Besucher an der Euroshop 2011. (Quelle: Messe Düsseldorf)
Besucher an der Euroshop 2011. (Quelle: Messe Düsseldorf)
Am Sonntag wird die Euroshop 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre Tore öffnen. Vom 16. bis 20. Februar zeigen laut Veranstalter Messe Düsseldorf rund 2200 Aussteller ihre Neuheiten auf über 115'000 Quadratmetern.

Damit ist die weltweit grösste Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner nochmals deutlich gewachsen. Die Themenbereiche werden aufgeteilt in 16 Hallen zu finden sein.

Der Bereich Euroconcept umspannt einen weiten Bogen: von Ladenbau, Architektur und Store-Design über Beleuchtung bis hin zu Kühlmöbeln, innovativen Materialien und Bodenbelägen.

Der Bereich Eurosales fokussiert auf das Erlebnis Einkauf. Themen sind etwa die Warenpräsentation durch visuelles Marketing oder Merchandising.

Die neuesten Reail-Technology-Lösungen für Kundenservice, POS-Technologie, Mobile Shopping, ERP, Supply Chain Management und Loss-Prevention finden Besucher im Segment Eurocis.

Eine Sonderfläche widmen die Organisatoren dem Bereich der Retail-Beleuchtung. Im Visual-Merchandising-Bereich finden sich Schaufensterfiguren und Dekoration für Interior Design.

Parallel zur Euroshop finden zahlreiche Foren und die Retail Design Conference inklusive Verleihung des Euroshop Retail Design Awards statt.
Webcode
5hC5r9YD

Meist gelesen

» Mehr News