Microsoft verbessert Xbox One
Die Xbox One wird als 1-Terabyte-Version neu lanciert. Im Lieferumfang der neuen Konsole ist auch ein neuer Controller dabei. Dieser verfügt jetzt über einen 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss.
Microsoft hat eine neue Xbox One vorgestellt. Die neue Konsole verfügt mit 1 Terabyte über doppelt so viel Speicher wie das Vorgängermodell. Im Lieferumfang inbegriffen ist auch eine neue Version des Controllers.
Der Controller soll jetzt Firmware Updates herunterladen können, ohne per Micro-USB-Kabel mit der Konsole verbunden zu werden, teilt Microsoft mit. Zudem sei neu ein 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss an der Unterseite des Controllers angebracht.
Nebst einem grösseren Speicher spendierte Microsoft der neuen Xbox One auch ein neues Matt-Finish. Die Auslieferung der neuen Konsolenversion soll in den USA am 16. Juni beginnen. Das Gerät koste rund 400 US-Dollar, schreibt das Unternehmen weiter. Ein offizieller Starttermin sowie ein Preis für die Schweiz sind noch nicht bekannt. Gleichzeitig sinkt der Preis für die alte Xbox One mit 500-Gigabyte-Speicher auf 349 US-Dollar.
Mehr Informationen im Video:
.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an