Züriplus heisst neu Tele Z
Züriplus wird seinen Namen in Tele Z wechseln. Was sich mit der Umstellung alles ändert, zeigt der Regionalfernsehsender in einer Spezialsendung.


Züriplus hat einen Namenswechsel angekündigt. Heute um 18 Uhr wird es so weit sein: Ab dann heisst Züriplus Tele Z. Zu diesem Anlass strahlte der Sender eine Spezialsendung mit Hintergrundinformationen aus.
Im Beitrag nimmt unter anderem Peter Steinmann, Geschäftsführer von Züriplus, zum Grund für den Wechsel Stellung. "In unserem bisherigen Namen fehlte ein Zusatz wie etwa Tele oder TV", sagte er im Sonderbeitrag. Daher hätten Interviewpartner teilweise nicht erkannt, dass es sich bei Züriplus um einen Regionalfernsehsender handle.
Sendeplatz bleibt gleich
Für die Zuschauer ändere sich nichts. Der Sender bleibe bei allen Kabelnetzbetreibern am selben Ort. In seiner Spezialsendung zeigt Züriplus, wie das neue Logo, der neue Jingle und der neue Trailer entstanden. Neu wird der Regionalsender unter der Webadresse telez.ch zu finden sein, wie es weiter heisst.
Das unabhängige Zürcher Privatfernsehen Züriplus ging 2003 auf Sendung und ist ausschliesslich werbefinanziert. Berichtet wird über regionale, kantonale und nationale Anliegen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
