Euronics drückt weiter aufs Gaspedal
Euronics hat das Sponsoring mit dem DTM-Rennstall Mercedes-AMG verlängert. Die Einkaufsgruppe blickt auf eine erfolgreiche Saison 2013 zurück.



Euronics-Interfunk bleibt dem Motorsport treu. Die Schweizer Einkaufsgesellschaft wird auch im nächsten Jahr als Co-Sponsor des Euronics-Mercedes-AMG-DTM-Teams dabei sein. Wie Euronics Deutschland mitteilt, wurde die Partnerschaft als Hauptsponsor des Rennstalls verlängert.
Die DTM-Saison 2013, die am nächsten Sonntag auf dem Hockenheimring in Deutschland endet, sei überaus erfolgreich für Euronics gewesen. Das Engagement im Rennsport sei auf viel positive Resonanz bei Händlern und Kunden gestossen.
Laut Euronics-Vorstandsprecher Benedict Kober wurden die Ziele für dieses Jahr erreicht. Die Euronics-Marke sei über die gesamte Rennserie emotional aufgeladen und die Bekanntheit von Euronics weiter gesteigert worden. Zudem seien die Endverbraucher über alle Kanäle hinweg in das DTM-Geschehen eingebunden worden, etwa mit TV-Spots.
Die Euronics-Händler hätten intensiv von dem Marketingpotenzial rund um die DTM Gebrauch gemacht. Beliebt sei etwa der Showcar des Euronics-Mercedes-AMG-Teams für Händlerevents gewesen. Bei diesen Veranstaltungen seien auch die beiden Team-Fahrer Gary Paffett und Christian Vietoris für Autogrammstunden zur Verfügung gestanden. Beim Auftaktrennen in Hockenheim haben rund 1500 Händler und deren Mitarbeiter die Tribüne im Euronics-Blau erstrahlen lassen.
Der Brite Gary Paffett zieht ein positives Saison-Fazit: "Der Sieg am Lausitzring ist natürlich mein persönliches Highlight in der zurückliegenden Saison." Für das letzte Rennen am Sonntag peilt Paffett nun den dritten Platz in der Gesamtwertung an und verspricht, dafür "alles zu geben." Zusätzlichen Rückenwind gebe die frühzeitige Bekanntgabe der Sponsoring-Verlängerung. Ebenfalls zufrieden mit dem Verlauf der Saison ist der zweite Fahrer Christian Vietoris, der im Media@home-gebrandeten DTM-Wagen fuhr.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
