Dockingstations für alle iOS-Geräte

Philips lanciert Stereoanlagen mit Dualdock

Uhr | Aktualisiert

Wer Apple-Geräte an eine Dockinstation anschliessen will muss auf den Anschluss achten: Lightning- oder 30-Pin-Verbindung? Philips bietet hierfür gleich zwei Lösungen an: Die Kompaktanlage DCB3270W und das Schwestermodell DS1600.

Philips hat zwei neue Stereoanlagen mit Dockingstation vorgestellt. Die Besonderheit der beiden "Dualdock"-Modelle ist die Möglichkeit, neue und ältere Apple-Geräte daran anschliessen zu können. Die Musikanlage verbindet sich über den Lightning-Anschluss und über den 30-Pin-Anschluss mit iPhones, iPods und iPads.

Dualdock DCB3270W

Das grössere Modell "DCB3270W" bietet 40 Watt Gesamtausgangsleistung, DAB/DAB+ und FM-Radio. Darüber hinaus können 20 Sender abgespeichert werden. Praktisch ist der USB-Anschluss, um über USB-Sticks Musik abzuspielen.

Auch CDs gibt die Anlage wieder. Hierfür spendierte Philips der DCB3270W ein Slot-in-Laufwerk. Dieses wird, anders als üblich, von oben bedient und könnte so zum Blickfang werden. Die Kompaktanlage kann auf einem Standfuss präsentiert oder an einer Wand befestigt werden.

Dualdock DS1600

Das kleinere Modell "DS1600" verbindet sich ebenfalls mit allen mobilen Apple-Geräten. Als Gesamtausgangsleistung gibt der Hersteller 8 Watt an. Die kleine Kompakte bietet neben einer Zeitanzeige auch Funktionen wie Internetradio oder eine Wettervorhersage an.

Beide Kompaktanlagen werden ab Oktober erhältlich sein. Philips empfiehlt für das Modell DCB3270W einen Endkundenpreis von 399 Franken. Für das Modell DS1600 empfiehlt der Hersteller einen Preis von 149 Franken.

Webcode
MesAfD9j

Meist gelesen

» Mehr News