Leica holt Digital-Experten
Leica hat Frank Offermann von Canon engagiert. Der neue Global Director Retail soll den Verkaufsbereich für das Multi-Channel-Konzept fit machen.
Leica Camera hat seinen Retail-Bereich neu strukturiert. Wie der Hersteller mitteilt, will er künftig neben dem Retail-Store-Geschäft auch ein klares Multi-Channel-Konzept verfolgen. Dafür schuf Leica mit dem Global Director Retail eine neue Position. Besetzt wird die Stelle mit Frank Offermanns, der von Canon kommt.
Frank Offermanns berichtet direkt an Oliver Kaltner, Leica-Vorstandsmitglied für die Bereiche Marketing, Sales und Retail. Der 50-jährige Offermann sammelte gemäss Firmenangaben langjährige Erfahrung in den Bereichen Trade Marketing, POS Marketing sowie Store- und Partner-Management. Er war unter anderem in Führungspositionen in der Imaging- und CE-Industrie tätig, darunter auch Sony und LG.
Offermanns will Leica gemäss Mitteilung sowohl in den Stores als auch digital besser erlebbar machen. Leicas Retail-Bereich umfasst Retail Store Data Management, Retail Design, POS-Marketing, Store Management und die Leica-Akademie.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an