Produkte, Profis, Partnerprogramm

Devolo an Alltrons Partner-Event

Uhr | Aktualisiert

Devolo präsentiert am Alltron Partner-Event neue Powerline- und WLAN-Produkte. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Partnerprogramm Devolos und dessen Möglichkeiten für den Fachhandel.

Vom 21. bis 22. Mai veranstaltet Alltron seinen Partner-Event. Auch Powerline-Spezialist Devolo wird vor Ort sein und seine Produkte ausstellen.

Neuheiten für die Heimvernetzung

Highlights sind die neuen Powerline-Adapter wie der dLAN 650 mit einer theoretischen Übertragungsrate von 600 Mbit/sec. Er bietet laut Hersteller eine deutlich bessere Leistung bei einer hausweiten Vernetzungen durch die sogenannte Range+-Technik. Bei der Technik werden Daten auch zusätzlich über den Schutzleiter übertragen, teilte Devolo mit.

Am Partner-Event stehen die Modelle dLAN 650+ und dLAN 650 triple+ im Fokus. Beide Adapter verfügen über eine integrierte Schweizer Steckdose mit Netzfilter. Während der dLAN 650+ einen Gigabit LAN-Port bietet, ist der dLAN 650 triple+ mit drei Gigabit Netzwerk-Anschlüssen ausgestattet.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Powerline-Adapter mit WiFi-Modul, die Modelle dLAN 500 WiFi und dLAN 500 AV Wireless+. Durch den Einsatz der WLAN-Zugangspunkte kann ein lückenloser WLAN-Empfang etwa in einem Gebäude realisiert werden.

Der dLAN 500 WiFi ist als kompakter WLAN Access Point konzipiert und bietet zusätzlich einen LAN-Anschluss. Der dLAN 500 AV Wireless+ ist hingegen als Heimnetz-Zentrale positioniert. Hierfür bietet er neben dem WLAN-Modul gleich drei Netzwerk-Anschlüsse und verfügt über eine integrierte Schweizer Steckdose mit Netzfilter.

Partnernetzwerk ausgebaut

Für Fachhändler dürfte das Partnerprogramm von Devolo spannend sein, über das Devolo im Rahmen der Messe informieren möchte. Der Hersteller bietet gemeinsam mit dem Distributor Alltron ein Partnerprogramm an. Im Rahmen des Programms bieten beide Firmen Händlerschulungen und individuelle Projektbetreuung für Partner an.

Ein Angebot, dass anscheinend rege genutzt wird. So stieg die Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr um 18 Prozent und der Umsatz durch Partner nach eigenen Angaben um 40 Prozent. Händler können an Alltrons Partner-Event anhand von Case Studies erleben, wie die Vernetzung über die Bestandsverkabelung in verschiedenen Szenarien und Branchen umgesetzt wird. Und, vielleicht noch viel wichtiger, wie sich die Services des Partnerprogramms erfolgreich einsetzen lassen.

Webcode
Q7LpPsjY

Meist gelesen

» Mehr News