Lindy präsentiert einen USB-Hub für Smartphones
Der Hersteller Lindy hat ein USB-Hub vorgestellt. Mit diesem können Nutzer bis zu vier Geräte an ein Smartphone oder Tablet andocken.


Lindy hat einen USB-Hub für Smartphones und Tablets präsentiert. Der Hub verfügt über vier USB-2.0-Schnittstellen und lässt sich über ein Micro-USB-Kabel mit dem Mobile-Gerät verbinden, wie der Hersteller mitteilt.
Das Gehäuse misst etwa 4 x 6 x 2 Zentimeter. Mit dem Hub können Nutzer ein Handy oder Tablet mit einer Maus oder einer Tastatur verbinden. Das Mobile-Gerät muss dafür jedoch den USB-On-the-Go-Standard unterstützen.
Der Hersteller rät Kunden dazu, eine externe Stromversorgung zu verwenden, um den Handy-Akku zu schonen und da dieser vielleicht nicht vier Geräte versorgen könne. Das passende Netzteil für den Hub ist nicht im Lieferumfang enthalten. Der Hersteller empfiehlt einen Endkundenpreis von gut 22 Franken.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
