Smartphones für Zuhause
Panasonic hat die DECT-Telefone KX-PRX120 und KX-PRX150 präsentiert. Das KX-PRX150 soll auch als Smartphone unterwegs genutzt werden können. Beide Geräte bieten Android 4.0 mit Zugang zum Google Play Store.
Panasonic hat zwei DECT-Telefone lanciert. Die Geräte KX-PRX120 und KX-PRX150 verfügen über einen Touchscreen, sind mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgestattet und bieten Zugang zum Google Play Store. Somit seien die Telefone wie Smartphones nutzbar.
Wie der Hersteller mitteilt, bietet das KX-PRX150 zudem einen SIM-Karten-Speicherplatz für 3G-Empfang und soll sich so auch für unterwegs eignen. Die Basisstation melde verpasste Festnetzanrufe, sobald das Telefon wieder in der Wohnung ist. Mit der DECT-Verbindung könne sofort zurückgerufen werden.
Das zweite Modell KX-PRX120 bietet zwar keinen 3G-Empfang und sei damit für den Einsatz Zuhause ausgerichtet, dafür verfügt es über eine eingebaute Kamera, die per Skype oder Google Hangout genutzt werden könne. Über die WLAN-Funktion sollen Videoanrufe möglich sein. Auch Bluetooth und GSP ist auf dem Modell verfügbar. Mit einer SD-Speicherkarte könne der interne 32 Gigabyte-Speicher erweitert werden.
Preise und Verfügbarkeit
Das KX-PRX150 ist in der Schweiz ab Dezember zu einem unverbindlich empfohlenen Preis von rund 270 Franken erhältlich und das KX-PRX120 zum UVP von rund 230 Franken.
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an