Electrolux heizt so richtig ein
Das neue Grand Cuisine Gaskochfeld von Electrolux verspricht punktgenauen Flammeneinsatz. Mit ihm soll ein Liter Wasser in 60 Sekunden zum Kochen gebracht werden.





Der Hausgerätehersteller Electrolux gibt Details zu seinem neuen Profi-Gaskochfeld bekannt. Als Teil der "Grand Cuisine"-Küchenausstattung soll der Herd mit optimaler Hitzekontrolle für professionelles Kochen punkten, teilt das Unternehmen mit.
Durch die patentierten "Flower-Flame-Brenner" soll sich die Flamme jedem Kochtopf ideal anpassen. Die Regler lassen sich um 120 Grad statt der üblichen 60 Grad drehen, womit die Hitze punktgenau gesteuert werden kann, hebt Electrolux hervor. Dabei reicht die Leistung der Messing-Brenner von 3 bis 5,5 Kilowatt.
Mit der grossen Flamme lässt sich ein Liter Wasser bei Raumtemperatur innerhalb von 60 Sekunden zum kochen bringen, verspricht der Hersteller. Zusammen haben die Platten eine Leistung von 22,5 Kilowatt und ohne Leistungsverlust soll ihnen gleichzeitig eingeheizt werden können. Mit seinem zeitlosen Design soll sich das Feld sowohl in traditionelle wie auch in moderne Küchen einpassen lassen.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
