Neue Funktionen

Canon lanciert Arizona-1300-Serie mit FLXflow-Technologie

Uhr
von Alexandra Hüsler und jor

Canon stellt die neue Arizona-1300-Serie mit FLXflow-Technologie vor. Das Grossformatdrucksystem soll das Handling verschiedener Materialien vereinfachen und dank intelligenter Softwarelösungen eine effizientere Produktion ermöglichen.

Aktuelle Arizona 1300 mit FLOW-Technologie können auf die neueste Version mit FLXflow-Funktionen aufgerüstet werden. (Source: zVg)
Aktuelle Arizona 1300 mit FLOW-Technologie können auf die neueste Version mit FLXflow-Funktionen aufgerüstet werden. (Source: zVg)

Canon kündigt mit der Arizona-1300-Serie mit FLXflow-Technologie eine neue Flachbettdrucker-Serie an. Das Grossformatdrucksystem für den mittelvolumigen Druck soll laut Hersteller mit FLXflow-Technologie und zusätzlichen Qualitätsmodi mehr Effizienz und eine erhöhte Produktivität bieten. 

Das FLXflow-Medienhandling beinhaltet zusätzlich zur bestehenden Hold-Funktion, die Medien auf dem zonenlosen Flachbetttisch fixiert, die neuen, optionalen Funktionen Float und Instant Switch für eine verbesserte Medienhandhabung. Die Hold-Funktion fixiert das Medium mithilfe der Luftstromtechnik, während die Float-Funktion für eine einfache Positionierung schwerer oder sensibler Substrate ein Luftpolster erzeugt. Mit der Instant-Switch-Funktion können Userinnen und User das Gerät per Fusspedal von Hold auf Float umstellen. 

Die Advanced Image Layout Controls ermöglichen Anpassungen in letzter Minute und sollen laut Canon zusätzliche Flexibilität bei der Positionierung von Substraten auf dem Tisch bieten und die Abfallmenge der hochpreisigen Materialien reduzieren. Zudem biete der Service Fernwartung durch autorisierte, qualifizierte Servicetechniker und erhöhe so die Betriebszeit.

Aktuelle Arizona 1300 mit FLOW-Technologie lassen sich auf die aktuelle Version mit FLXflow-Funktionen inklusive der optionalen Float- und Instant Switch-Funktionen aufrüsten. Ein weiteres Upgrade ist die Erweiterung der Bildlayout-Steuerungen oder auf die Workflow-Software Prisma XL Suite. Mit der Software lassen sich alle notwendigen Anpassungen vor dem eigentlichen Druck vornehmen, was Zeit spare und exakte Kostenvoranschläge ermögliche, heisst es weiter. 

Die Arizona-1300-FLXflow-Serie ist ab sofort über akkreditierte Partner sowie über die Direktvertriebsorganisationen von Canon erhältlich.

 

Im vergangenen Februar warnte Canon übrigens vor kritischen Sicherheitslücken in einigen seiner SOHO-Druckermodelle. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
d38rLxQd