AV Access lanciert Plug-and-Play-Meetinglösung
AV Access hat das drahtlose Konferenzsystem EShare W80 vorgestellt, das Videopräsentationen und Online-Meetings in kleinen und mittleren Besprechungsräumen erleichtere. Das Plug-and-play-System bietet diverse Verbindungsmöglichkeiten und unterstützt Auflösungen bis zu 4K Ultra HD.

AV Access hat ein neues drahtloses Konferenzsystem namens Eshare W80 auf den Markt gebracht, das speziell für hybride Meetings in kleinen und mittleren Besprechungsräumen entwickelt wurde. In der Schweiz ist es unter anderem bei Ceconet erhältlich. Das System ermögliche unkomplizierte Videopräsentationen und Online-Meetings nach dem Plug-and-play-Prinzip, wie der VAD in einer Mitteilung schreibt.
Das E-Share W80-Kit biete vielfältige Anschlussmöglichkeiten und flexible Nutzungsmodi. Die drahtlose Übertragung der Signale erfolgt über Airplay, Miracast oder optional über den USB-C-Dongle eShare D20. Zudem sollen sich USB-Konferenzgeräte drahtlos über den Dongle steuern lassen, ohne dass zusätzliche Kabel oder Software erforderlich seien. Die Lösung hat aber auch drei USB-3.0-Anschlüsse.
Das Kit hat zudem zwei HDMI-Ein- und Ausgänge, die eine direkte kabelgebundene Verbindung des angeschlossenen Computers mit dem E-Share W80 ermöglichen. Dadurch kann der Inhalt auf zwei Bildschirmen gleichzeitig präsentiert werden. Auch die Splitscreen-Funktion wird unterstützt, sodass Inhalte mehrerer Nutzenden gleichzeitig angezeigt werden können. Laut Ceconet unterstützt das E-Share W80 Auflösungen bis zu 4-k-Ultra-HD.
Bei Ceconet ist das Gerät von AV Access für 1241 Franken erhältlich. USB-C Dongles kosten 305 Franken pro Stück.
Im Juli 2024 lancierte Viewsonic übrigens ein Display, das sich ebenfalls für Meetings und auch für die Anwendung im Unterricht eignen soll. Mehr dazu lesen Sie hier.

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
