U27B3CF

AOC präsentiert 4k-Monitor mit USB-C-Anschluss

Uhr
von Sara Meier und ahu

Der Display-Hersteller AOC lanciert einen 27 Zoll grossen 4k-Monitor. Dieser trägt den Namen U27B3CF und soll mit USB-C-Konnektivität und weiteren Features für mehr Flexibilität bei der Arbeit sorgen.

Der U27B3CF von AOC (Source: zVg)
Der U27B3CF von AOC (Source: zVg)

Der U27B3CF ist AOCs neuester Monitor. Das Display ist 27 Zoll gross und bietet eine 4k-UHD-Auflösung mit einer Dichte von 163 Pixels per Inch, wie der Hersteller mitteilt. Aufgrund dieser Features soll sich das Display gut für die Ansicht mehrerer Anwendungen auf einer Anzeige eignen. 

Die Farbtiefe beträgt 10 Bit und soll sanfte Farbverläufe ermöglichen. Der Monitor sei zudem HDR10-konform und erreiche eine Helligkeit von 350 Nits. Die Grey-to-Grey-Reaktionszeit beträgt 4 Millisekunden, wodurch der Monitor sich laut AOC gut für gelegentliche Gaming-Runden eignet. 

AOC hebt den USB-C-Anschluss inklusive 65 Watt Power Delivery besonders hervor. Durch diesen Anschluss könne man den Laptop mit einem einzigen Kabel gleichzeitig andocken und laden. Zudem besitzt der U27B3CF zwei USB-3.2-Anschlüsse für Peripheriegeräte und zwei HDMI-2.0-Ports. 

AnschlüsseEin Blick auf die Rückseite des Monitors, wo sich die Anschlüsse befinden. (Source: zVg) 

Über den Standfuss lässt sich das Display um 110 Millimeter in der Höhe verstellen und um -5 bis -20 Grad neigen. Das Gerät ist zusätzlich für die Montage an einem Monitorarm oder an der Wand mit 100 x 100 Millimeter VESA-Halterungen kompatibel.

Der U27B3CF ist ab Juli 2024 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von AOC liegt bei 319 Franken. 

Im Juli 2024 stellte Agon übrigens auch zwei Monitore seiner Agon-Reihe vor. Diese sollen sich mit ihren hohen Bildwiederholraten perfekt für Gaming und E-Sports eignen. Mehr zu diesen Geräten lesen Sie hier

Webcode
qTMbdnFv