"100Moments"

IFA-Kampagne startet in Berlin

Uhr
von Alexandra Hüsler und jor

Zur Feier von 100 Jahren IFA präsentieren die Veranstalter der Messe im Rahmen der "100Moments"-Kampagne 100 "Must-See"-Highlights. Für jeden Geschmack soll etwas dabei sein, von exklusiven Vorführungen über interaktive Events bis hin zu technischen Highlights.

Die Veranstalter der IFA haben die ersten Events der 100-Moments-Kampagne bekanntgegeben. (Source: zVg)
Die Veranstalter der IFA haben die ersten Events der 100-Moments-Kampagne bekanntgegeben. (Source: zVg)

Im Vorfeld der IFA in Berlin ist die "100Moments"-Kampagne gestartet. Zur Feier von 100 Jahren IFA präsentieren die Veranstalter der Messe 100 "Must-See"-Highlights. Es sei für jeden etwas dabei, von exklusiven Vorführungen, interaktiven Events und technischen Masterclasses bis hin zu Sommergarten-Auftritten, schreibt die IFA. 

"Wir sind begeistert, die IFA mit dieser lebendigen Kampagne wieder in die Herzen der Berliner und in das Zentrum der Stadt zu bringen", sagt Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH. "100Moments hebt die lange Geschichte und die lebendige Kultur der Hauptstadt hervor. Die IFA ist ein untrennbarer Teil davon, und das nicht nur für mich als Berliner. Wir sind überzeugt, dass diese Initiative mit ihrem Wow-Faktor sowohl die Locals als auch internationale Gäste faszinieren wird."

Die Veranstalter geben die ersten Events der Kampagne bekannt:

  • IFA Kick-Off (27. Juni 2024): Keynotes von führenden Marken wie Samsung und Miele im Bikini Berlin. 
  • Merch Launch Party mit Seek (2. Juli 2024): Exklusive Party zur Einführung der Merchandise-Produkte. 
  • 6PM Festival (6. September 2024): Musikfestival im IFA Sommergarten. 
  • Content Creator Hub (6. September 2024): Workshops und Masterclasses. Promi-Meet & Greet. 
  • Einstein kehrt zur IFA zurück (6.-10. September 2024): AR-Erlebnis, das Albert Einstein zurück zur IFA bringt. 
  • "Handelsblatt" AI Summit (9. September 2024): Podiumsdiskussionen über künstliche Intelligenz. 
  • The 13: Audio-Feature auf der IFA (6.-10. September 2024): Präsentation, wie die besten Talente die neueste Audiotechnologie durch Workshops, Auftritte und Networking-Möglichkeiten nutzen. 
  • Keynote mit dem CEO von SharkNinja (6. September 2024): Eine Keynote von Mark Barrocas mit Fokus auf schnelle Produktinnovation und internationale Expansion. 
  • Start-up Pitch Battles mit Factory Berlin (7.-10. September 2024): Wettbewerbe, die vielversprechende Start-ups hervorheben und Innovation sowie Investitionsmöglichkeiten fördern. 
  • IFA <3 Einzelhandel: Spezielle Events für die Einzelhandelsbranche über aktuelle Trends und Technologien.

Weitere Events wollen die Veranstalter in den nächsten Tagen und Wochen bekannt gegeben. Unternehmen seien weiterhin eingeladen, sich der Kampagne anschliessen, indem sie Ideen einreichen.   

 

Zum 100. Geburtstag unterzieht sich die IFA einem Rebranding. Zusätzlich zum Logo, das in den 2000er-Jahren zuletzt überarbeitet wurde, soll auch das gesamte Markenumfeld der Messe umgestaltet werden. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
UrDhVd7t