Panasonic stellt neues Lumix-G-Flaggschiff vor
Panasonic präsentiert mit der Lumix GH7E das neue Flaggschiff seiner spiegellosen Micro Four Thirds Lumix-G-Serie. Die Kamera verfügt über einen neuen 25,2-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor und einen verbesserten Phase Detection Auto Focus für eine präzise AF-Leistung.
Panasonic präsentiert die neue Lumix GH7E. Die Kamera ist das neue Flaggschiff der spiegellosen Micro Four Thirds Lumix-G-Serie des Kameraherstellers.
Die Lumix GH7E verfügt über einen neuen 25,2-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor und einen verbesserten PDAF (Phase Detection Auto Focus) für eine präzise AF-Leistung. Mit dem neu hinzugefügten Echtzeit-Erkennungs-AF eignet sich die Kamera auch für das Plane- und Train-Spotting.
Die interne Apple-ProRes-RAW-Aufnahme und die 32-BIT-Float-Aufnahme unterstützen laut Hersteller einen effizienteren Arbeitsablauf, den man vor allem für professionelle Produktionen benötigt. Zudem ermöglicht die Open Gate-Aufnahme eine flexible Gestaltung für alle Social-Media-Plattformen.
Die Kamera ist widerstandsfähig gegenüber Staub und Spritzwasser und verfügt über eine Frostbeständigkeit bis zu -10 Grad Celsius. Zudem unterstützen die effiziente Wärmeableitung und der integrierte Lüfter laut Hersteller eine "unbegrenzte" Videoaufzeichnung.
Die Lumix GH7 kommt im Juli 2024 in den Verkauf. Der Lumix-DC-GH7E-Kamerabody kostet 2199 Franken (UVP). Die Kamera ist zudem im Kamerakit Lumix DC-GH7ME mit H-FS12060E-Objektiv für 2399 Franken (UVP) oder im Lumix-DC-GH7LE-Kit mit einem Leica-H-ES12060E-Objektiv für 2799 Franken (UVP) erhältlich.
Panasonic hat im Mai sein TV-Line-up für 2024 vorgestellt. Das Line-up besteht aus fünf 4k-OLED-TVs, vier 4k-LED-TVs sowie fünf 2k-LED-TVs. Mehr dazu lesen Sie hier.