SRG und Blue Sport sichern sich SFL-Rechte bis 2030
Die SRG kann auf ihren Plattformen bis 2030 Livespiele und Highlights der höchsten Schweizer Fussballliga zeigen. Dies ist aufgrund einer Vereinbarung der SFL mit der SRG und Blue Sport möglich.
Die Sender der SRG werden die kommenden Saisons der Super League bis 2030 übertragen. Dies ist dank einer Vereinbarung der SFL mit der SRG und Blue Sport möglich.
Die SRG zeigt wie bisher jeweils am Samstagabend ein Livespiel pro Runde. Zudem erhält die SRG wie zuvor umfassende News- und Highlight-Rechte, durch die ihre Sender in allen Sprachregionen die höchste Schweizer Liga im Männerfussball begleiten können. Des Weiteren dürfen die SRG-Sender weiterhin über Höhepunkte aus der Challenge League berichten.
"Die Vereinbarung zwischen der SFL, der SRG und Blue Sport ist eine erfreuliche Meldung für Fussballfans in der ganzen Schweiz", sagt Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport bei der SRG. "Dank der Vereinbarung und der entsprechenden Kooperation mit Blue Sport bleibt diese Topliga ein wichtiger Bestandteil der Liveberichterstattung auf den SRG-Sendern. Wir folgen damit unserem Auftrag, schweizweit eine Grundversorgung für die breite sportinteressierte Öffentlichkeit zu bieten."
Blue Sport sichert sich durch die Vereinbarung erneut die Rechte für die Übertragung der Super League im Pay-TV. Swisscoms Free-TV-Sender Blue Zoom überträgt zudem jeweils das Challenge-League-Topspiel der Runde.
"Wir sind stolz, dank der Vereinbarung mit der SFL und der SRG auch weiterhin alle Spiele der zwei höchsten Schweizer Fussballligen auf Blue Sport zeigen zu können", sagt Dirk Wierzbitzki, Leiter des Bereichs Privatkunden bei Swisscom. "Die Verlängerung der guten Zusammenarbeit unterstreicht unsere Investitionen der letzten Jahre in Qualität, Innovation und Produktion."
Apropos Fussball: Hisense und Secomp verlosen Tickets für das EM-Spiel Schweiz gegen Schottland. Mehr zu dieser Promo-Aktion lesen Sie hier.