Sennheiser-Tochterunternehmen

Yasmine Riechers wird neue CEO bei Georg Neumann

Uhr
von Sara Meier und rja

Das Sennheiser-Tochterunternehmen Georg Neumann bekommt eine neue CEO. Yasmine Riechers soll das weltweite Geschäft des Unternehmens ausbauen. Sie löst Ralf Oehl ab.

Yasmine Riechers, CEO bei Georg Neumann. (Source: zVg)
Yasmine Riechers, CEO bei Georg Neumann. (Source: zVg)

Das Sennheiser-Tochterunternehmen Georg Neumann steht unter neuer Führung. Yasmine Riechers löste Ralf Oehl als CEO ab, wie Sennheiser mitteilt. Sie soll das globale Geschäft von Georg Neumann ausbauen, sowie die strategische Ausrichtung des Unternehmens vorantreiben. Ihre neue Stelle tritt sie ab sofort an, wie es in der Mitteilung heisst.

Zuletzt leitete Yasmine Riechers als Teil des Extended Executive Management Boards der Sennheiser-Gruppe das Corporate Development Office des Unternehmens. Davor war sie als Country Managerin für Sennheiser in der Region Greater China tätig. Bei Sennheiser ist sie seit 2008. Im Verlauf ihrer Karriere bei Sennheiser war Riechers Projektmanagerin bei einem weiteren Sennheiser-Tochterunternehmen und kurzzeitig als General Managerin bei Siemens Transformer in China tätig, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Yasmine Riechers hat einen Master in International Business der University of Birmingham. 

"Ich bin stolz darauf, ein Unternehmen mit einer so beeindruckenden Geschichte in die Zukunft führen zu dürfen", sagt Riechers. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe – insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Neumann-Team sowie unseren Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt."

Übrigens: Jährlich recycliert die Schweiz rund 50'000 Tonnen Elektroschrott, wie etwa gebrauchte Kopfhörer. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
FUUTq7dq