Boss-Kampagne

Transparente LED-Wand lässt Giselle Bündchen 10 Meter gross erscheinen

Uhr
von Leslie Haeny und msc

Wenn die Models Giselle Bündchen und Lee Minho in Überlebensgrösse vor der Tower Bridge in London stehen, steckt dahinter keine Magie, sondern moderne Videotechnik. Für die Kampagne zur Frühlings- und Sommerkollektion 2024 arbeitete Boss nämlich mit transparenten LED-Screens.

Model Giselle Bündchen posiert als vermeintliches Hologramm in London. (Source: zVg)
Model Giselle Bündchen posiert als vermeintliches Hologramm in London. (Source: zVg)

Modemarke Boss setzt fürs Bewerben seine Frühlings- und Sommerkollektion 2024 auf moderne Videotechnik. So lässt Boss die Kampagnengesichter Giselle Bündchen und Lee Minho überlebensgross in London erscheinen. Was wie ein 10-Meter-Hologramm wirkt, wurde laut "Invidis" mithilfe transparenter LED-Screens erzeugt. 

Die Modemarke habe die beiden Models erst auf einer Drehplattform gefilmt. Um den Hologramm-Effekt noch zu verstärken, habe Boss, respektive das auf Augmented Reality und Animation spezialisierte Studio Kaleida, während des Drehs mit spezieller Beleuchtung gearbeitet.      

Die Screens, auf denen die Models anschliessend zu sehen waren, standen auf einer Plattform im Londoner Potters Fields Park, von dem aus die Tower Bridge gut zu sehen ist. Während der Inszenierung kamen laut "Invidis" Nebelmaschinen und rotierende Scheinwerfer zum Einsatz, die den vermeintlichen Hologrammen den letzten Schliff verliehen. 

Wie mehrere Medien berichten, kam für die Inszenierung ein V8T-Screen in den Massen 10 x 5 Meter von ROE zum Einsatz. Zwei Disguise VX4+-Server von Dandelion + Burdock hätten zudem die Bilder geliefert.  

Ein weiteres AV-Projekt aus aller Welt: Im chinesischen Xi’an steht ein transparenter Diamant mit einer Fläche von 831 Quadratmetern. Was auf den ersten Blick wie ein Glaskonstrukt wirkt, ist tatsächlich ein Vorbau aus transparenten LED-Panels. Mehr dazu lesen Sie hier. 

Webcode
Q48fj8Jx