Ganz Supravision

Update: Markus Haller hat einen neuen Job

Uhr
von Marc Landis und Leslie Haeny und cka

Markus Haller hat am 8. Januar seine neue Position als Head of Sales bei Ganz Supravision angetreten. Haller schied im August 2023 beim Pro-AV-Spezialisten Bild+Ton aus und machte daraufhin ein Sabbatical.

Markus Haller hat seit 8. Januar eine neue Stelle als Head of Sales bei Ganz Supravision. (Source: zVg)
Markus Haller hat seit 8. Januar eine neue Stelle als Head of Sales bei Ganz Supravision. (Source: zVg)

Update vom 10.01.2024: Markus Haller hat am 8. Januar seine neue Position als Head of Sales bei Ganz Supravision angetreten. Zuvor war Haller rund acht Jahre lang beim Pro-AV-Spezialisten Bild+Ton tätig gewesen und ist nun nach einem Sabbatical zurück in der AV-Branche.

Ganz Supravision entstand 2021 aus der Fusion von AV Ganz und Supravision und ist in Brüttisellen bei Zürich domiziliert. Das Unternehmen bietet seit 1991 professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik an und realisiert Gesamtlösungen in allen Bereichen der audiovisuellen Medientechnik. Dies umfasst Beratung, Konzeption und Planung, Lieferung, Installation und Programmierung, sowie einen Rundum-Service und Wartung, wie es auf der Unternehmenswebsite heisst. Ausserdem bildet Ganz Multimediaelektroniker aus.

Originalmeldung vom 11. März 2023:

Markus Haller verlässt Bild + Ton

Nach rund acht Jahren hat Markus Haller, stv. Abteilungsleiter und Verkaufsleiter Systeme den Pro-AV-Spezialisten Bild+Ton aus Rothenburg verlassen. Er war dort auch einer der Mitinhaber. Haller arbeitete bis im August 2023 für das Unternehmen. Er habe sich aus eigenen Stücken dazu entschieden, die Firma zu verlassen, bestätigt sein ehemaliger Arbeitgeber auf Anfrage. Die Funktion als Verkaufsleiter Systeme bei Bild+Ton übernimmt demnach vorübergehend Sascha Rogger. Er ist zudem Abteilungsleiter Systeme beim Unternehmen.

Markus Haller bestätigt auf Anfrage, dass er Bild + Ton Ende August verlassen habe. Die freie Zeit in den vergangenen Monaten habe er im Rahmen eines Sabbaticals für die persönliche Weiterentwicklung genutzt. "Ich war im Ausland, habe mein Englisch aufgefrischt und auch wie damals in den 1980er-Jahren wieder ein wenig als DJ Musik aufgelegt."

Seit seiner Rückkehr aus dem Sabbatical ist Haller in einem Zwischenschritt temporär als selbständiger Pro-AV-Berater und Bauherrenvertreter unterwegs. "Aber nur bis Ende Jahr. Danach werde ich wieder voll in die AV-Branche zurückkehren." Man darf gespannt sein, in welcher Rolle.

Markus Haller ist zudem nach wie vor (seit 2019) im Vorstand des Branchenverbandes Multimedia Tec Swiss MMTS engagiert und einer von zwei Vizepräsidenten des Verbandes.

Haller war seit 2015 bei Bild + Ton beschäftigt. Davor war er während rund 26 Jahren Bereichs- und Projektleiter bei Tschachtli AG und auch Mitinhaber des Unterhaltungselektronik-Anbieters gewesen. Mehr zu Hallers Werdegang und seiner Zeit bei Bild+Ton lesen Sie im Porträt aus dem Jahr 2022.

Webcode
FNWfatHi