Neue Prozessoren für den Aurora R16

Dell verpasst seinem jüngsten Alienware-Gaming-Desktop ein Upgrade

Uhr
von Zoe Wiss und lha

Der jüngste Gaming-Desktop von Alienware erhält ein Upgrade. Dell verpasst dem Aurora R16 neue Intel-Core-Prozessoren für die Nvidia Geforce RTX 4090 Grafikkarte.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Gaming-Fans dürften bei dieser Nachricht aufhorchen. Dell stattet seinen Gaming-Desktop Aurora R16 der Marke Alienware mit neuen Intel-Core-Prozessoren der 14. Generation aus. Dell bietet den Gaming-Desktop beispielsweise mit dem i9-14900K-Prozessor an. Bei diesem sorgen bis zu 24 leistungsstarke Kerne für ein flüssigeres Gaming-Erlebnis, wie Intel auf seiner Website schreibt. 

Im Allgemeinen sollen die neuen Intel Core CPUs der K-Reihe laut einem Testbericht ein wenig schneller als ihre Vorgänger arbeiten. Dadurch wird die höhere FPS-Rate (Frames per Second) ermöglicht, die in fliessende Bildübergänge resultiert. Laut Dell können die CPUs der K-Reihe der 14. Generation ihre eigenen Prozessoren per BIOS-Schalter übertakten. Dadurch komme eine hohe Prozessor-Frequenz von bis zu 6,1 Gigahertz zustande, was wiederum für die rechnerische Gesamtleistung relevant ist. 

Dell bietet den Gaming-Desktop von Alienware mit dem Hardware-Upgrade zusammen mit der aktuellen Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 4090 an. Im Dell-Webshop können Kundinnen und Kunden den Aurora R16 aber auch individuell mit anderen Komponenten konfigurieren.

Wie Dell in der Mitteilung schreibt, ist der Aurora R16 in Kombination mit der Nvidia Geforce RTX 4090 Grafikkarte ab einem UVP von 3069 Franken erhältlich.

Mehr über den Anfang August lancierten Aurora R16 Gaming-Desktop von Alienware erfahren Sie hier.

Webcode
J8mwg49E