Die Messe im Video

IFA 2023: KI kompostiert, Godzilla tanzt und Nachhaltigkeit verbindet

Uhr
von Leslie Haeny und yzu

Jede Menge Eco-Programme, Volksversammlung bei den Robotern und zwischendurch Pingpong - so könnte man die IFA 2023 zusammenfassen. Die Messe fand vom 1. bis zum 5. September in der Messe Berlin statt. Einige Highlights der 99. IFA zeigt das Video.

Zur IFA 2023 schwingt Godzilla das Tanzbein. (Source: Netzmedien)
Zur IFA 2023 schwingt Godzilla das Tanzbein. (Source: Netzmedien)

Vom 1. bis zum 5. September 2023 hat die 99. Ausgabe der IFA stattgefunden. Die Messe wartete dieses Jahr mit einigen neuen Ausstellungsbereichen auf und lockte so 182'000 Technologieinteressierte sowie Fachbesucherinnen und -besucher aus aller Welt an. Zu den Kernthemen zählten dieses Jahr Nachhaltigkeit, Ressourcensparen mit Spass sowie vernetzte Ökosysteme. Einige der Messehighlights sehen Sie im Video:

Auch die grossen Hersteller liessen sich die IFA dieses Jahr nicht entgehen. So präsentierte Panasonic mit einem Fernseher inklusive Fire-TV-Integration und einem Air Fryer, der auch Wasser zum Frittieren verwendet, zwei Weltneuheiten. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Mehr über Samsungs portablen Projektor The Freestyle 2nd Generation sowie den 85. Geburtstag des deutschen TV-Herstellers Metz erfahren Sie hier.  

Und wer sich für IFA-Innovationen für den Haushalt interessiert ist bei Miele und Bosch richtig. Was die beiden Hersteller für die Messe in petto hatten, erfahren Sie hier

Tags
Webcode
UsFVXXdj