Kundschaft geht an iWay

EWB gibt Geschäft mit Internet- und TV-Abos auf

Uhr
von Joël Orizet und cka

Energie Wasser Bern will keine Internet- und TV-Abos mehr anbieten und sich im Telko-Bereich auf das Kerngeschäft fokussieren. Die bestehenden Kunden übernimmt der Zürcher Provider iWay.

Energie Wasser Bern zieht sich aus dem Geschäft mit TV- und Internet-Abos zurück. (Source: ewb.ch/shop/tv/)
Energie Wasser Bern zieht sich aus dem Geschäft mit TV- und Internet-Abos zurück. (Source: ewb.ch/shop/tv/)

Der städtische Energieversorger Energie Wasser Bern (EWB) zieht sich aus dem Business mit Internet- und TV-Abos zurück. Angesichts der grossen aktuellen Herausforderungen auf den Energiemärkten fokussiere sich das Unternehmen im Telko-Bereich auf das Kerngeschäft, das heisst auf den Ausbau und den Betrieb des FTTH-Netzes, teilt EWB mit. Durch den Rückzug sei kein Abbau von Arbeitsplätzen vorgesehen. EWB brachte sein Internet-Angebot 2015 auf den Markt

Die bestehenden Kundinnen und Kunden übernimmt der Zürcher Internet Provider iWay. Der Kundschaft entstehe keinerlei Zusatzaufwand. Sie hätten aber die Möglichkeit, ihr Abonnement online mit einem Klick zu kündigen, heisst es in der Mitteilung weiter. 

"Mit unserem langjährigen Partner iWay haben wir eine optimale Nachfolgelösung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und persönlichem Service gefunden", lässt sich Lukas Zellweger, der verantwortliche Product Manager von EWB, in der Mitteilung zitieren. Der Zürcher Anbieter iWay sei seit dem Start von ewb.Internet und ewb.TV für den Internetzugang und den persönlichen Support der Kunden verantwortlich - somit sei die Kontinuität der Leistungen garantiert.

Übrigens: iWay erzielte im vergangenen Jahr das beste Gesamtergebnis in einem Vergleich zwischen 13 Schweizer Internetanbietern; die Swisscom landete auf Platz 9. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
iboZhiPK