Dufry bietet virtuelle Make-up-Anprobe am Flughafen an
Durch eine Zusammenarbeit des Beauty-Tech-Unternehmens Perfect Corp. und Dufry soll an ausgewählten Flughäfen die virtuelle Anprobe von diversen Make-up-Produkten möglich sein. Dufry plant, das Angebot in Zukunft auszuweiten.

Das taiwanesische Beauty-Tech-Unternehmen Perfect Corp. hat eine Zusammenarbeit mit dem Travel-Retailer Dufry angekündigt. Das Unternehmen bezeichnet sich als "Anbieter von Beauty- und Fashion Tech Lösungen für künstliche Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR)". Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Dufry soll ab sofort die virtuelle Make-up-Anprobe an den Flughäfen London Heathrow, London Stansted, Manchester und Barcelona verfügbar sein. Die angebotenen Marken umfassen unter anderem Benefit, Kylie Cosmetics, Guerlain oder Huda Beauty. Dufry plane, die Anprobe zukünftig auch an weiteren Flughäfen anzubieten. Auf der britischen Click-and-Collect-Website von Dufry steht die virtuelle Anprobe auch online zur Verfügung.
"Wir freuen uns, unserer Kundschaft dieses virtuelle Anprobe-Tool anbieten zu können. Wir sehen die Zusammenarbeit mit Perfect Corp. als Teil unserer digitalen Strategie, das Reiseerlebnis zu revolutionieren", kommentierte Lee Adams, Global Digital Smart Store Head bei Dufry. "Diese KI- und AR-gestützte Technologie ist für unsere Passagiere ein nahtloser Teil der Einkaufsreise und hilft ihnen, ganz einfach die perfekten Produkte für sie auszuwählen. Wir werden diese neue Technologie weiterhin in vielen weiteren der 75 Länder, in denen wir tätig sind, einführen und neue Projekte für die Zukunft erkunden", erklärte Adams weiter.
Laut Mitteilung plant Perfect Corp. zudem, die Anprobe nicht nur Dufry, sondern auch Einzelhändlern zur Verfügung zu stellen. Auch die Anprobe von Brillen, Schmuck und Uhren soll möglich sein.
Auch L'Oreal setzt auf KI und AR - und zwar für seinen Augenbrauendrucker. Mehr zum Brow Magic erfahren Sie hier.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
