Zwei Verstärker und ein CD-Player

Mit Denon sollen Kinofans auf ihre Kosten kommen

Uhr
von Tanja Mettauer und msc

Denon hat seinen neuen Flaggschiff-Verstärker AVC-A1H präsentiert. Vor allem Heimkinofans sollen daran Gefallen finden. Gleichzeitig stellt der Hersteller einen weiteren Heimkino-Receiver und einen neuen CD-/SACD-Player vor.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Mit einem neuen Flaggschiff und zwei weiteren Produktneuheiten startet Denon ins neue Jahr. Mit dem AVC-A1H Audio-/Video-Verstärker will der Hersteller Heimkinofans begeistern. Für ebenso grosse Heimkinoliebhaberinnen und -liebhaber, die ein etwas kleineres Budget haben, lanciert das japanische Unternehmen das Modell AVC-X4800H, einen High-Power-Kino-Receiver. Die dritte Neuheit im Bunde ist der CD-/SACD-Player CDC-1700NE. 

32 Kilogramm bringt der neue Flaggschiff-Verstärker AVC-A1H auf die Waage. Der massive Leistungstransformator besitzt ein Einzelgewicht von 11,5 Kilogramm und kommt mit zwei Hauptkondensatoren mit 33.000 µF, die 15 Kanäle mit einer Verstärkung von 210 Watt pro Kanal unterstützen sollen.

Der AVC-A1H erlaube sowohl 8K-Passthrough als auch 8K-Upscaling von 4K-Inhalten. Ausserdem könne der Verstärker eine Lautsprecherkonfiguration von 9.4.6 ansteuern - laut Denon perfekt für jede Kinoform und -grösse. Im neuen Modell hat der Hersteller den bisher grössten Leistungstransformator verbaut. Auch sollen die grösseren Kondensatoren dafür sorgen, dass das Gerät schnell und dynamisch auf Musik reagiert. 

Der Verstärker spiele alle 3-D-Audioformate problemlos ab. Zudem könne er mit einem Upgrade auch die Raumkorrektursoftware Audyssey MultEQ XT32 und Dirac Live unterstützen. Als Home-Entertainment-Zentrale lässt sich das Modell auch mit anderen Geräten verbinden, die mit Heos Built-In-Wireless ausgerüstet sind, wie der Hersteller weiter mitteilt. 

Seit 31. Januar ist der Denon AVC-A1H zu einem Preis von 6999 Franken (UVP) erhältlich. 

flaggschiff

Das Flaggschiff AVC-A1H ist seit dem 31. Januar erhältlich. (Source: zVg)
 

Mit dem High-Power-Heimkino-Receiver namens AVC-X4800H richtet sich Denon an Filmfans, die nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchten. Zu einem Preis von 2699 Franken (UVP) erhalten Interessierte einen 9-Kanal-Verstärker mit 200 Watt, 3-D-Surround-Sound und High-Definition-Video bis zu 8K. 

Mit diesem Gerät kommen Film- und Musikbegeisterte trotzdem auf ihre Kosten. Im Verstärker hat Denon die Raumkorrektursoftware Audyssey MultEX XT32 verbaut und ihn mit Heos-Built-in ausgerüstet. Der AVC-X4800H besitzt neun monolithische 200-Watt-Hochstromverstärker, die dafür sorgen sollen, dass selbst die feinsten Nuancen von Musik- oder Filmsoundtracks wiedergegeben werden. 

Der AVC-X4800H ist bereits im Handel erhältlich. 

avcx4800

Den AVC-X4800H gibt es ab einem Preis von 2699 Franken (UVP). (Source: zVg)

Zu guter Letzt hat Denon den DCD-1700NE vorgestellt. CD-Sammlerinnen und -Sammler, die ältere Musik abspielen, sollen damit auf ihre Audiogenussstunden kommen. Das Gerät trumpfe mit einer detailgenauen Klangwiedergabe, die den Originalen treu bleiben, wie der Denon mitteilt. 

Im Player hat Denon einen Laufwerkmechanismus mit S.V.H.-Schublade (Suppress Vibration Hybrid) integriert. Dieser spiele CDs SACDs und Kompilationen auf DVD-R/RW sauber ab. Die Master Clock umfasse zudem einen hochwertigen Oszillator, der Jitter unterdrücke und Präzision bei der D/A-Wandlung gewährleiste. Die Audiokomponenten seien sorgfältig ausgesucht worden, damit die Audiowiedergabe dem Originalklang wunderbar treu bleibe. Der DCD-1700NE ist zu einem Preis von 1499 Franken (UVP) erhältlich. 

dcd1700ne

Den Player DCD-1700NE können CD-Nostalgikerinnen und -Nostaligker zu einem Preis von 1499 Franken (UVP) erwerben. 

Alles über die 43-cm-Komponenten der 900er-Serie von Denon können Sie hier nachlesen

Webcode
Up3kdEmG