Philipp Wild

Livesystems hat einen neuen Chief Commercial Officer

Uhr
von Maximilian Schenner und lha

Livesystems vereint die Leitung der Abteilungen Marketing und Sales in Person eines Chief Commercial Officer. Die neu geschaffene Funktion übernimmt Philipp Wild. Er war bislang Director National Sales bei Livesystems.

Philipp Wild, neuer CCO bei Livesystems. (Source: zVg).
Philipp Wild, neuer CCO bei Livesystems. (Source: zVg).

Livesystems hat jetzt einen Chief Commercial Officer (CCO). Der Dienstleister für digitale Aussenwerbung vereint in der Position neu die Leitung der beiden Abteilungen Marketing und Verkauf, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die neu geschaffene Funktion übernimmt Philipp Wild, bislang Director National Sales beim Schweizer Unternehmen.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und schätze das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird", sagt der frischgebackene CCO. "Glücklicherweise kenne ich die Branche, die Produkte und das Team gut. Ich kann also direkt loslegen."

Bevor Wild im November 2021 zum Sales-Chef für die Schweiz wurde, war er bereits seit März des selben Jahres als Business Unit Director Strategic Projects bei Livesystems tätig gewesen. Weiter habe Wild schon Erfahrung als Sales & Product Manager im Out-of-Home- und digitalen Bereich gesammelt, schreibt sein jetziger Arbeitgeber. Aus seiner Arbeit bei Mediaagenturen kenne er auch die Agenturwelt.

Livesystems vermarktet digitale Werbung im Aussenbereich sowie im öffentlichen Verkehr, an Bahnhöfen, in Läden und in Filialen der Schweizerischen Post. Seit 2021 ist Livesystems ein Tochterunternehmen der Post. Alles zur Übernahme lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_275580