Motorola rollt Smartphone auf Knopfdruck
Nach den faltbaren Displays kommen die rollbaren. Motorola hat ein Smartphone präsentiert, dessen OLED-Display sich auf Knopfdruck aus- oder einrollt. Der Content soll sich dabei der Bildschirmgrösse anpassen.

Im Rahmen der Lenovo Tech World 22 hat Motorola ein Smartphone präsentiert, das sich auf Knopfdruck aus- und wieder einrollen lässt. Komplett eingefahren ist das Display des Rollable genannten Konzept-Phones etwas mehr als 4 Zoll gross. Ganz ausgerollt sind es laut Motorola 6,5 Zoll.
Zudem sei es möglich, das OLED-Display des Handys nur zur Hälfte auszurollen. Der Content soll sich dabei dynamisch der gerade verwendeten Bildschirmgrösse anpassen.
Die Köpfe hinter dem rollbaren Handy stammen aus Motorolas interner Innovationsgruppe 321 Labs. Das neue Konzept baue auf den Display- und Mechanik-Innovationen auf, die Motorola in seinen faltbaren Geräten entwickelt habe.
Apropos Motorola-Handys: Das seit 2014 zu Lenovo gehörende Unternehmen hat kürzlich das Motorola Edge 30 Ultra mit 200-Megapixel-Kamerasensor lanciert. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
