Bargeldlos bezahlen

Swissquote lanciert eigene Twint-App

Uhr
von Marc Landis und mla

Swissquote lanciert ihre eigene Twint-App. Diese steht für Inhaberinnen und Inhaber eines E-Trading-Kontos ab sofort zur Verfügung.

Die Twint-App gibt es neu auch von Swissquote. (Source: Twint)
Die Twint-App gibt es neu auch von Swissquote. (Source: Twint)

Deutlich mehr als ein Dutzend Apps erscheinen, wenn man im App Store nach dem Begriff "Twint" sucht. Der jüngste Zuwachs in dieser Sammlung kommt von der Bank Swissquote. Ihre Version der Twint-App steht seit dem 9. August 2022 zur Verfügung, wie die Onlinebank mitteilt.

Voraussetzung für die Nutzung von Swissquote Twint ist ein E-Trading-Konto bei Swissquote sowie ein Smartphone mit dem Betriebssystem iOS (Version 13.0 und höher) oder Android (Version 7 und höher), das mit Bluetooth ausgestattet ist (ab Version 4.0), wie es weiter heisst. Transaktionen mit der App seien kostenlos, ausser "in einigen seltenen Fällen", in denen Partner Gebühren erheben dürfen.

"Die Einführung von Swissquote Twint ist der nächste logische Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, die erste Bank für unsere Kunden zu werden, auch im Bereich mobiles Bezahlen", lässt sich Swissquote-CEO Marc Bürki zitieren. "Und wir freuen uns sehr, mit Twint einen starken Partner zu haben."

Vor etwas mehr als einem Jahr lancierten Swissquote und die Schweizerische Post eine andere Finanz-App namens Yuh. Die App bietet etwa ein Konto ohne Kontoführungsgebühr oder kostenlose Zahlungen an. Seit letztem November ist mit Yuh auch Trading in Echtzeit und Fractional Trading möglich, wie Sie hier nachlesen können. Twint ist aktuell noch nicht in Yuh integriert. Auf Anfrage heisst es bei der Medienstelle, die Einführung von Twint sei geplant, man könne jedoch noch kein konkretes Datum bekanntgeben.

Webcode
DPF8_263857