XG300, XE300 und XE200

Sony ergänzt Palette an tragbaren Lautsprechern

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und jor

Sony bringt drei neue tragbare Lautsprecher für Party-Sound auf den Markt. Die Modelle der X-Serie sollen auch im kompakten Format mit satten Bässen überzeugen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Sony lanciert drei tragbare Lautsprecher: den XG300 mit mehrfarbiger Beleuchtung und Tragegriff sowie die beiden Kompaktlautsprecher XE300 und XE200. Sie sollen durch ihr spezielles Schallabstrahlungs-Design für volle Klänge sorgen, wie der Hersteller mitteilt. Alle drei Speaker sind ausgestattet mit dualen Passivradiatoren, welche bei tiefen Bässen Verzerrungen unterdrücken sollen.

Auch Telefonieren sei mit den Lautsprechern kein Problem. Alle drei Modelle bieten zur Unterstützung der Tonqualität integrierte Echounterdrückung. So sei es auch möglich, gleichzeitig zu sprechen, ohne dass eine Person abgeschnitten wird. Die Modelle XE300 und XE200 lassen sich überdies mit einer MIC-Stummschalttaste stummschalten.

Die Lautsprecher kommen in verschiedenen Farbvarianten. Links: XG300. Rechts oben: XE200 und rechts unten: XE300. (Source: Sony)

Sound für lange Party-Nächte

Für alle drei Geräte verspricht der Hersteller lange Akkulaufzeiten. Bei voller Ladung ermöglicht der XG300 25 Stunden Musikwiedergabe, der XE300 24 Stunden und der XE200 bis zu 16 Stunden. Sollte der Akku doch mal leer sein, die Fete aber noch nicht vorbei, lassen sich die Lautsprecher durch ihre Schnellladefunktion wieder aufladen. Nach 10 Minuten Ladezeit sollen wieder 70 Minuten Abspielzeit möglich sein.

Reicht eine Box nicht aus, soll die sogenannte "Party Connect Funktion" Abhilfe schaffen. Damit sollen sich über 100 verschiedene kabellose Modelle via Bluetooth verbinden lassen, um synchron Musik abzuspielen.

Preise und Verfügbarkeit

Die drei Lautsprecher sind ab Juli 2022 in der Schweiz erhältlich.

  • SRS-XG300 für 299 Franken in den Farben Schwarz und Hellgrau

  • SRS-XE300 für 199 Franken in den Farben Schwarz, Hellgrau und Hellblau

  • SRS-XE200 für 149 Franken in den Farben Schwarz, Hellgrau, Hellblau und Orange

Übrigens: Sonos hat angekündigt, seinen Lautsprechern eine Stimme zu verleihen. Lesen Sie hier mehr über den neuen Sprachassistenten.

Webcode
DPF8_258522