Nach zweijähriger Pause

Anga Com feiert gelungenen Messe-Neustart

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und kfi

Die Kongressmesse Anga Com hat nach zweijähriger Pause wieder in Köln stattgefunden. An der Messe trafen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter, um sich mit den Fragen der Breitband- und Mediendistribution zu befassen.

Die Anga Com ist im Centrum Nord in Köln beheimatet. (Source: ANGA COM)
Die Anga Com ist im Centrum Nord in Köln beheimatet. (Source: ANGA COM)

Zufrieden blicken die Veranstalter der Kongressmesse Anga Com auf den Neustart zurück, nachdem diese schon zum zweiten Mal verschoben wurde. Dieses Jahr kamen vom 10. bis 12. Mai 390 Aussteller aus 33 verschiedenen Ländern nach Köln. Und der Neustart konnte sich sehen lassen: Die Branchenmesse verzeichnete über 18'000 Besucher und Besucherinnen, wie Anga Com mitteilt. Dies entspreche 90 Prozent der Teilnehmer im Vergleich zum Messe-Rekordjahr 2019.

Zu den Highlights gehörten gemäss Mitteilung etwa die fünf Gipfeltreffen mit "hochkarätigen Sprecherinnen und Sprechern". Themen, die dieses Jahr an der Messe besonders viel Flächenzuwachs und Neuzugänge verzeichnen konnten, waren Glasfaser, DOSCIS 4.0 und Connectivity. Bei den Medienthemen hätten insbesondere Streaming, OTT und AppTV interessiert.

Der Anga-Geschäftsführer Peter Charissé rekapituliert: "Das waren drei intensive Tage der Nähe, Inspiration und Lebensfreude, auf die wir unter schwierigen Ausgangsbedingungen lange und hart hingearbeitet haben. Nachdem wir alle lange nicht wussten, ob wir das so nochmal erleben werden, sind wir überglücklich über das fulminante Comeback. Die sehr guten Zahlen sind das eine, noch mehr gefreut hat mich aber die fantastische Stimmung unter den Ausstellern, Sponsoren und Besuchern."

Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, kann sich schon die Termine für nächstes Jahr in den Kalender schreiben. Die nächste Anga Com findet vom 23. bis zum 25. Mai 2023 in Köln statt.

Auch die ISE 2022 feierte ihren Neustart am neuen Messestandort in Barcelona. Lesen Sie hier den Rückblick.

Webcode
DPF8_256625