NEC Dual-Collaboration Room System

ISE 2022: Sharp NEC präsentiert Kollaborationssystem mit zwei Monitoren

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und kfi

Sharp NEC präsentiert an der diesjährigen ISE-Messe ein neues Kollaborationssystem. Zwei Monitore sollen interaktives Arbeiten und Gestalten benutzerfreundlich machen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Sharp NEC Display Solutions präsentiert an der diesjährigen ISE2022 in Barcelona das Kollaborationssystem NEC Dual-Collaboration Room System. Es besteht aus zwei Monitoren, einem interaktiven und einem identisch gestalteten nicht-interaktiven Display, welche zusammengeführt ein Kollaborationssystem bilden. Es soll sich in jede moderne Büroumgebung nahtlos eingliedern lassen.

"Wir haben uns eng am Feedback unserer Nutzer orientiert und eine Lösung entwickelt, die Anwender bei interaktiven Meetings ideal unterstützt, egal, ob die Teams persönlich vor Ort, komplett online oder in hybriden Szenarien zusammenarbeiten", erklärt Daniela Dexheimer, Senior Product Manager bei Collaboration Technologies Sharp NEC.

Das Du-Co Room System, wie die kurze Version der Systembezeichnung lautet, sei die erste Lösung von Sharp NEC, die sowohl optisch als auch mechanisch identische Touch- und Non-Touch Displays in einem Setup kombiniert. Teams sollen laut Hersteller in erster Linie von der Benutzerfreundlichkeit des Systems profitieren. Sie erleichtere kreative Prozesse in hybriden Meetings.

Wie die Digitalisierung dem Markt für Grossformatdisplays aus die Sprünge helfen soll, erklärt in diesem Artikel unter anderem Georg Blunschi von Sharp NEC.

Webcode
DPF8_256178