Google Cloud lanciert E-Commerce-Tool
Google Cloud bietet eine neue Suchfunktion an, die Einzelhändlern dabei helfen soll, das Einkaufserlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern. "Retail Search" soll beim Onlineshoppen für bessere Suchresultate sorgen.
Google Cloud kündigt die allgemeine Verfügbarkeit von "Retail Search" an. Die Suchlösung soll insbesondere Detailhändler ansprechen und dazu beitragen, ihre E-Commerce-Funktionen sowie das Einkaufserlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern, wie das Unternehmen mitteilt.
Retail Search soll das Auffinden von Produkten erleichtern und Suchabbrüche minimieren. Onlinehändler könnten die Suchfunktion an individuelle Anforderungen anpassen. Google gibt an, dass grosse Einzelhandelsfirmen wie Lowes, Macy’s, FNAC Darty und Casas Pernambucanas bereits erste Erfolge mit dem Retail-Search-Programm erzielt hätten, und zwar in Form von höheren Umsatzzahlen, umfangreicheren Warenkörbe und verbesserter Kundenbindung. Retail Search ist auf Deutsch und in 7 weiteren Sprachen verfügbar.
Übrigens: Auch Google-Konkurrent Microsoft hat unlängst Branchenlösungen lanciert, darunter eine für den Einzelhandel. Microsofts "Cloud for Retail" soll Daten aus Azure, Power Platform, Dynamics 365 und Microsoft Advertising zusammenführen. Lesen Sie hier mehr dazu.
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft