Eizo sucht die kreativsten Fotos und Videos von Schweizer Studierenden
Eizo schreibt einen Video- und Fotopreis aus. Schweizer Studierende, welche die besten Bilder, Kurz- oder Animationsfilme liefern, bekommen Preise.

Eizo hat die Bewerbungsphase für seinen Video- und Fotopreis Eizo Student Award 2021 eröffnet. Das Unternehmen sucht gemäss Mitteilung die kreativsten Bilder, Kurzfilme und Animationsfilme.
Teilnehmen können alle, die an einer Schweizer Grafik- oder Mittelschule eingeschrieben sind und in der Schweiz wohnhaft sind. Das Bewerbungsfenster ist bis und mit 31. August 2021 offen.
Die Studierenden können Beiträge zu allen möglichen Themen einreichen, es gibt laut Eizo kein bestimmtes Motto. Den zwei Gewinnern oder Gewinnerinnen winken ein ColorEdge-Monitor sowie eine "Platzierung" bei einem der Juroren, wie es in der Mitteilung heisst. Wer gewinnt, könne somit erste Erfahrungen in der Foto- und Videobranche sammeln.
Juroren für den Wetbewerb sind der Fotograf Jonathan Heyer und der Filmemacher Christian Ammann. Wie es auf der Website von Eizo zu den Awards weiter heisst, kann das Publikum die Gewinnerinnen oder Gewinner des Wettbewerbs zu 40 Prozent mitbestimmen. Die Teilnehmenden können ihr Foto oder Video auf den sozialen Medien teilen und so Stimmen sammeln. Die Stimmen der Juroren machen 60 Prozent des Gesamturteils aus.
Übrigens: Eizo Schweiz hat mit Martin Kofler seit dem 1. Juni einen neuen CEO. Walter Briccos tritt nach zwei Jahren als CEO von Eizo Schweiz zurück. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
