B2B- und B2C-Vertrieb in der Schweiz

Littlebit macht Mauro Valloncini zum Director of Sales

Uhr

Littlebit Technology hat Mauro Valloncini zum Director of Sales ernannt. In dieser Position wird er den Vertrieb für den B2B- und den B2C-Channel in der Schweiz verantworten.

Mauro Valloncini, Sales Director bei Littlebit Technology. (Source: Littlebit)
Mauro Valloncini, Sales Director bei Littlebit Technology. (Source: Littlebit)

Mauro Valloncini ist neuer Sales Director bei Littlebit. Er übernimmt die Leitung des Vertriebs Schweiz für den B2B- und den B2C-Channel, wie der IT-Distributor mitteilt.

Valloncini bringe Erfahrung im Storage-Bereich mit, wo er gut vernetzt sei. Laut Mitteilung soll er die Strategie von Littlebit insbesondere in den fokussierten Geschäftsfeldern weiterentwickeln, um das Unternehmen noch stärker in den Märkten zu etablieren.

Vor seinem Wechsel zu Littlebit arbeitete Valloncini gemäss Mitteilung für IBM, Lexmark, 3M und Imation. Er war Mitgründer der Data Storage Advisors in Cham und beteiligte sich aktiv an der Schweizer Markteinführung der USB-Flash-Drive-Marke Disk2go. Nach dem Verkauf der Data Storage Advisors an Ecomedia entwickelte er die Storage-Division der heutigen Offix-Gruppe weiter.

"Der Storage-Markt wandelt sich weiterhin stark, aktuell durch COVID-19 sogar beschleunigt. Ich bin motiviert, diesen Wandel voranzutreiben, mein Wissen im Interesse der Unternehmung zur Verfügung zu stellen und am Erfolg zu partizipieren", lässt sich Valloncini in der Mitteilung zitieren. "Die Littlebit Gruppe bietet mir eine breite Palette an interessanten Aufgaben und Herausforderungen, die ich mit meiner aktiven und direkten Art formen und mitentwickeln kann."

Littlebit hat unter seiner Computermarke Joule Performance eine neue Workstation-Linie veröffentlicht. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_190197