9000 Follower auf Twitch

Oma klotzt 6 Jahre an Minecraft-Welt

Uhr

Eine ältere Dame hat eine Minecraft-Welt erstellt, an der sie sechs Jahre arbeitete. Die Streamerin hat 9000 Follower auf Twitch und arbeitet beinahe täglich an ihren Onlinewelten.

(Source: Screenshot von https://www.youtube.com/watch?v=NjQ1t9ZcSZ4)
(Source: Screenshot von https://www.youtube.com/watch?v=NjQ1t9ZcSZ4)

Der Altersdurchschnitt von Gamern wird laufend höher. Auch einige Senioren haben Gaming für sich entdeckt – und sind damit zum Teil erfolgreich. So ist es auch bei der Minecraft-Gamerin "Bacon_mom". Wie "MeinMMO" berichtet, hat die ältere Streamerin hat auf Twitch immerhin 9000 Follower und kürzlich eine Spielwelt präsentiert, an der sie 6 Jahre arbeitete.

Bacon_mom arbeite beinahe täglich an ihrer Welt und habe etwa auf Reddit viele Nutzer mit ihrer Welt beeindruckt. Die Leute seien begeistert, dass die ältere Dame so viel Zeit, Freude und Kreativität in ein Spiel stecke. Ihre Bauwerke erinnerten die Zuschauer an Mandalas und hätten etwas Meditatives an sich. Farben und Symmetrien dominieren die Minecraft-Welt von Bacon_mom, an der sie im Kreativ-Modus arbeitet.

Allerdings sei ihre Welt nicht nur fröhlich. So habe sie etwa auch Monumente für traurige Abschnitte in ihrem Leben erbaut, wie als ihr einziger Enkelsohn gleich nach der Geburt zur Adoption freigegeben wurde und die neue Familie ihr den Kontakt zu ihm untersagte. Dennoch sei die Welt ziemlich beeindruckend und stelle wohl so einiges in den Schatten, was andere Gamer aus dem Spiel herausholen, schreibt MeinMMO.

Webcode
DPF8_185491

Kommentare

« Mehr