DPD Schweiz liefert jetzt auch in den Briefkasten
DPD Schweiz trägt jetzt auch Briefe aus. Genauer gesagt: Sendungen mit einem Gewicht bis zu 2 Kilogramm. Die will der deutsche Paketzusteller nun auch hierzulande direkt in den Briefkasten ausliefern können.
  Der deutsche Paketdienst DPD will der Schweizerischen Post das Geschäft streitig machen. Neu liefert DPD Schweiz direkt in den Briefkasten. Mit dem Angebot namens Parcelletter könnten Kunden hierzulande Briefe mit einem Gewicht von 50 Gramm bis 2 Kilogramm zustellen lassen, teilt DPD mit.
Derzeit sei der Dienst jenen Kunden vorbehalten, die täglich Briefe versenden würden. "In Zukunft weiten wir den Service schweizweit flächendeckend aus und prüfen jede Kundenanfrage individuell", lässt sich DPD-Projektleiterin Jasmine Zurbuchen in der Mitteilung zitieren.
13,5 Prozent der in der Schweiz getätigten Einkäufe fänden online statt, schreibt DPD Schweiz in einer Studie. Damit liegt die Schweiz im europäischen Durchschnitt. Überdurchschnittlich häufig schicken die Schweizer gekaufte Waren wieder zurück.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen