Payrexx und Selectline automatisieren Rechnungen für KMUs
Eine Partnerschaft von Payrexx und Selectline soll Onlinehändlern die Rechnungsstellung vereinfachen. Die Lösung setzt auf Automatisierung und digitale Zahlungsmethoden.

Payrexx und Selectline haben eine gemeinsame Lösung für die Büro-Administration vorgestellt. Sie biete Onlinehändlern die Möglichkeit, mittels einem Link auf der Rechnung sofort Zahlungen zu empfangen, heisst es in einer Mitteilung. Die Lösung automatisiere und vereinfache so den Zahlungsprozess, versprechen die beiden Anbieter.
Im Payrexx-Konto könne ein sogenanntes Terminal eingerichtet werden. Sobald der entsprechende Link zum Terminal in der Rechnung der Selectline-Software eingefügt sei, könnten dann Bestandteile wie Betrag und Kundennummer angegeben werden. Nachdem die Rechnung mit dem Link an die Kunden versendet wurde, könnten diese aus verschiedenen Zahlungsarten auswählen und die Rechnung bezahlen.
Payrexx stellt als Fintech-Dienstleister laut Mitteilung die Abwicklung von digitalen Zahlungsmethoden wie Postfinance E-Finance, Twint oder Apple Pay bereit. Selectline liefert im Rahmen der Kooperation die kaufmännische Standardsoftware.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
