Neues Beiratsmitglied

Ex-Media-Saturn-Chef Pieter Haas dockt bei Loadbee an

Uhr
von Elektrojournal

Der ehemalige CEO von Media Markt Saturn und Ceconomy, Pieter Haas, ist nun Mitglied des Beirats des Tech-Start-ups Loadbee.

Pieter Haas ist dem Beirats des Tech-Start-ups Loadbee beigetreten. Zur Erinnerung: Pieter Haas wurde im Herbst des Vorjahres vom Ceconomy-Aufsichtsrat nach den so genannten "Desaster-Tagen" geschasst. Im Loadbee-Beirat ist er übrigens nicht das einzige prominente Gesicht. Neben Handels-Urgestein Rolf Schuchardt, der Quelle und Breuninger geführt hat, bringen sich auch Tech-Grössen wie Moritz Zimmerman, SAP Hybris-Gründer, und der auch international bestens vernetzte Gleiss Lutz M&A Anwalt Christian Cascante in das Gremium ein.

Kunden des Software-Unternehmens sind Markenhersteller, die ihre Produktinformationen im eigenen Layout auf Händler-Webshops oder anderen digitalen Kanälen ausspielen wollen. Damit das gelingt, sind inzwischen schon über 300 Marken und über 1300 Shops weltweit Partner von Loadbee.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf "Elektrojournal.at"

Media-Markt- und Saturn-Filialen sollen kleiner und einladender werden. Ceconomy-Chef Bernhard Düttman und der Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding Ferran Reverter planen ausserdem, das Unternehmen stärker zu zentralisieren. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Webcode
DPF8_163860

Kommentare

« Mehr