Amazon-Gründer Jeff Bezos setzt sich durch

Manager wählen Business-Person des Jahrzehnts

Uhr

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der Businesmann des Jahrzehnts. Zu diesem Schluss kamen CFOs aus der ganzen Welt im Rahmen einer Umfrage des Nachrichtensenders "CNBC".

Jeff Bezos, CEO und Präsident, Amazon (Source: Amazon)
Jeff Bezos, CEO und Präsident, Amazon (Source: Amazon)

Jeff Bezos ist der beeindruckste Business-Leader des Jahrzehnts. Zu diesem Schluss kam eine Umfrage des US-amerikanischen Nachrichtensenders "CNBC". Fast ein Drittel des "CNBC Global CFO Councils" stimmte für den Amazon-Gründer. In dem Expertenrat sitzen Chief Financial Officers (CFO) von Firmen aus der ganzen Welt.

Auf dem zweiten Platz wurde Jack Ma, Gründer von Alibaba, gewählt. Abgerundet wird die Top 3 von Tesla-Chef Elon Musk. Weitere genannte Busines-Leader sind unter anderem Satya Nadella (Microsoft), Tim Cook (Apple), Warren Buffett (Berkshire Hathaway) und Jamie Dimon (JPMorgan Chase).

Jeff Bezos gewinnt nicht nur die CFO-Umfrage, er ist gemäss Forbes auch der reichste Mensch der Welt. Der US-Amerikaner soll ein Vermögen von 109 Milliarden US-Dollar besitzen.

Einen weiteren ersten Platz gab es zuletzt für Amazon bei der Vermeidung von Steuern gemäss dem "Fair Tax Mark". Mehr dazu können Sie hier lesen.

Webcode
DPF8_163735

Kommentare

« Mehr