LG bringt neue Software für den Hospitality-Bereich
LG bringt eine neue Version seiner Management-Plattform Pro:Centric. Das Hotelzimmer soll durch Fernsehgeräte weiter vernetzt werden.

Der koreanische Technikkonzern LG Electronics hat eine neue Version seines Hotel-Management-Systems angekündigt. Die Software Pro:Centric Direct 3.0 soll die Kommunikation zwischen Gästen und Mitarbeitern in Hotels erleichtern, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Management-Plattform für Hotel-TVs ermöglicht durch ihre IoT-Funktionalität die smarte Steuerung von Lichtschaltern, Vorhängen oder Türschlössern. Auf der technischen Seite setzt LG auf das Zigbee-Kommunikationsprotokoll, das für drahtlose Netzwerke mit geringem Datenvolumen genutzt wird. Die Sprachsteuerung der IoT-Geräte wird durch die bereits im LG-TV verbaute Hardware gewährleistet. Der Fernsehhersteller verspricht Datensicherheit in Bezug auf die europäische Gesetzgebung.
Pro:Centric ermöglicht mit seiner SoftAP-Funktionalität ausserdem eine WLAN-Versorgung in den Gästezimmern. Die web-OS-fähigen Fernsehgeräte machen so zusätzliche Hardware überflüssig.
Mehr über Lösungen von Panasonic und Astro für den Hospitality-Bereich lesen Sie hier.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
