45. Geburtstag

Sangean bringt Radio zum Jubiläum

Uhr

Der Radiohersteller Sangean hat Geburtstag. Er feiert sein 45. Firmenjubiläum mit einem Radio in limitierter Auflage. Der "Euphonic WR-45X" sieht aus wie ein Grammophon.

Der "Euphonic WR-45X" (Bild: Sangean)
Der "Euphonic WR-45X" (Bild: Sangean)

Sangean hat zum 45. Firmenjubiläum das Radio "Euphonic WR-45X" herausgebracht. Er verbinde ein Design im Holzgehäuse mit dem nostalgischen Look des Grammophons, sagt der Radiohersteller.

Die Einstellung der Frequenzen erfolge über ein Stellrad im Stil eines Plattentellers. Eine integrierte Antenne oder eine mitgelieferte externe Antenne sorge für den Empfang. Externe Geräte lassen sich via Bluetooth oder über den Aux-Eingang verbinden. Der matt-goldenen Trichter beherberge zudem eine Bassbox für zusätzliche Tiefen.

Die Stromversorgung übernimmt laut Hersteller ein Adapter, der auch die integrierten 2600-mAh-Lithium-Akkus auflädt. Sangean verspricht über 24 Stunden Spielzeit ohne Stromanschluss. Das Gerät hat zudem einen Wahlschalter für FM und Bluetooth, einen Lautstärkeregler sowie eine LED verbaut.

Der "Euphonic WR-45X" ist ab dem 1. August im Handel erhältlich. Das Vorgängermodell "Euphonic WR-450" steht in den Farben Schwarz oder Weiss bereit. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Letztes Jahr brachte Sangean einen neuen Hybrid-Radio raus. Mehr zu diesem Gerät lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_145280

Kommentare

« Mehr