Apple bringt den iPod Touch zurück
Apple hat die siebte Generation des iPod Touch präsentiert. Das Gerät erscheint in sechs verschiedenen Farben und mit maximal 256 Gigabyte Speicherkapazität. Apple verspricht eine Verdoppelung der Leistung, die AR-Anwendungen und Gruppenanrufe mit Facetime ermöglicht.

Der letzte iPod Touch ist im Jahr 2015 erschienen. Nun bringt Apple die Produktreihe mit der siebten Generation zurück auf die Bildfläche. Die grösste Neuerung dreht sich gemäss Mitteilung um den A10-Fusion-Chip von Apple. Dieser ermögliche die Anwendung von Augmented Reality und Gruppenanrufe über Facetime.
Gemäss "Heise" bleibt das Äussere beim iPod Touch unverändert. So verfüge er nach wie vor über ein 4 Zoll Display, die Auflösung belaufe sich auf 1136 mal 640 Pixel. An Farben biete Apple Space Grau, Weiss, Gold, Blau, Pink und Product (Red) an. Ein Mobilfunkteil ist laut "T-Online" nicht verbaut.
Die 32-Gigabyte-Variante sei mit einem Preis von 249 Franken das günstigste iOS-Gerät. Mit 128 Gigabyte Speicher koste der iPod 369, mit 256 Gigabyte 489 Franken. Im Verlauf der Woche stehe er in Apple Stores zur Bestellung bereit, Online-Bestellungen seien seit gestern möglich, schreibt Apple.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied
